Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Angel

Anfänger

  • »Angel« ist männlich
  • »Angel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Deutschland, Berlin

Beruf: Schueler

  • Nachricht senden

1

09.05.2004, 19:04

ppp0 wird nicht gefunden

Hi, also ich habe mir vor einiger Zeit bei eBay Fedora Core 1 auf DVD gekauft, aber irgendwie laeuft die Distribution bei mir nicht richtig. Ich bekomme beim Booten immer die Fehlermeldungen "ppp0 Verwendung ./ifup hochfahren fehlgeschlagen" und "Starten von smartd failed"". Letzteres koennte daran liegen, dass eine der Festplatten an ein 40 adriges IDE Kabel angeschlossen ist, aber das mit dem ppp0 geht einfach nicht weg, und deshalb kann ich damit auch nicht ins Internet :(
Benutze deswegen jetzt schon seit ner Weile Knoppix :(

Woran koennte das nur liegen?

2

10.05.2004, 06:38

RE: ppp0 wird nicht gefunden

nimm das starten mal auf manuell
ist dein eth0 up
poste mal ifconfig
uno sciocco trova sempre un altro sciocco che lo ammira

Angel

Anfänger

  • »Angel« ist männlich
  • »Angel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Deutschland, Berlin

Beruf: Schueler

  • Nachricht senden

3

10.05.2004, 18:21

Da muss ich doch im Terminal if config ppp0 machen, oder? Wenn ich das eingebe, kommt irgendwie...gar nix :keineahnung:

4

10.05.2004, 19:34

ifconfig
Nicht "if config".

Gruss,
kp


edit: Typo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kernelpanic« (10.05.2004, 19:35)


Thema bewerten