Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

26.02.2004, 17:14

wine fehlermeldung

Hallo
Ich habe folgendes problem mit wine wenn ich eine exe datei "wine aos.exe" starten will beginnt der rechne zwar eine weile zu laden dennoch kommt nach etwa 4minuten folgende Fehlermeldung:

err:virtual:map_image Standard load address for a Win32 program (0x00400000) not available - security-patched kernel ?
wine: could not load L"Z:\\home\\xenon\\ultima\\aos.exe" as Win32 binary

ich habe per suchfunktion hierzu leider keine tips oder sonstiges gefunden auch google gab nichts aufschlussreiches wieder.

Installiert habe ich wine-20040121-1fc1winehq.athlon.rpm
Systemdaten: Redhat 9.0, 2.4.20-28.1.caps.rh90.ccrma (kernel).

Wie könnte ich das in den griff bekommen?

In google habe ich nur folgendes gefunden:

setarch i386 wine whatever.exe
setarch i386 wine aos.exe
bash: setarch: command not found woraufhin ich nur folgendes erhielt

echo 0 > /proc/sys/kernel/exec-shield

if not, does it work if you do 'export LD_ASSUME_KERNEL=2.4.19'

HHn

Fortgeschrittener

  • »HHn« ist männlich

Beiträge: 189

Wohnort: Deutschland

Beruf: Fachgymnasyum

  • Nachricht senden

2

26.02.2004, 18:49

Ich kann Dir leider nicht helfen habe auch die selben probleme :(

ozoon

Chefdiplomat

  • »ozoon« ist männlich

Beiträge: 1 461

Wohnort: Österreich

Beruf: Student

  • Nachricht senden

3

27.02.2004, 09:56

versucht es einmal mit .tar.gz archieven und übersetzt das prorgamm dann ganz normal.

4

27.02.2004, 11:22

Also ich habe es nun erfolgreich geschaft eine etwas ältere Ultima Online version zu installieren. Was ohne probleme funktionierte sowie das spielen klappt. Nur die "neue" version aos die man sich mal von der firma selbst kostenlos dlen konnte funktioniert nicht. Spiele die ich von cd installiere wie Half Life usw. funktionieren auch scheint also kein problem mit dem Kernel oder sonst was zu sein. Selbst kompilieren verursacht den selben fehler zumindest bei aos ansonsten funktioniert sie bei der älteren version ohne probleme ich nehme mal an diese wine version unterstützt einfach nicht aos.

5

27.02.2004, 11:31

Nachtrag:

Wenn wer lust hat oder Ultima Online sucht zum dlen hier der link vielleicht testet auch mal jmd. ob er es mit wine zum laufen gebracht hat :-)

http://www.gigex.com/pc/title/downloads/…25&source=00001

Thema bewerten