Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

27.06.2016, 12:36

Neuling braucht Hilfe bei Ubuntu

Sehr geehrte Damen und Herren

Ich bin ein Neuling surfe mit W7 64bit, hatte vor x-Jahren mal Opensuse kamm aber damit nicht klar weil ich nicht wusste ob ich jetzt KDE, Gnome oder Mint wählen sollte. Heute bin ich zwar etwas Intelligenter habe aber trotzdem von nichts eine Ahnung... ! Linux ist eine neue Welt und ich würde gerne mehr wissen über Ubuntu. Bei Ubuntuusers habe ich mich etwas schlau gemacht und heraus gefunden das mann bei Ubuntu 16.04 eine 3D fähige Grafikkarte braucht und das nur gewisse AMD und Intel Prozessoren für dieses System tauglich sind und da ist schon mein Problem... Ist mein Computer für Ubuntu 16.04 mit meinem PC kompaktibel:

Mainboard: Asus M5A99X EVO R2.0, AM3+
RAM: Kingston DDR3-1600 32GB
Prozessor: AMD FX 8350, 4.0 GHz, 8-Core
Grafik: Asus Radeon R7 260X, Direct CU 2 OC 2GB GDDR5, Direct 11.2, 2D
Netzteil: bequiet! 580 Watt
SSD: Kingston HyperX 3K SSD, SATA 3 240 GB, 6 GB/s
Soundkarte: Asus Xonar DGX 5.1 Audio Card

Bei der Grafik weiss ich bescheid.
Ob mein AMD FX 8350, 8-Core 4.0 GHz Prozessor ob der auch geht weiss ich nicht dazu brauche ich Eure Hilfe ??
Sonst habe ich noch einen AMD Phenom 2 X4 965 Black Edition 3,4 GHz der auf alle AM3+ Mainboards passen würde.

So nun seit Ihr gefragt ob mein technischer inhalt meines Computer's Ubuntu tauglich ist...