Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aturnwald

Anfänger

  • »Aturnwald« ist männlich
  • »Aturnwald« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Puchheim, Ahornstr. 7

Beruf: selbst. Maler und Lackierer

  • Nachricht senden

1

15.04.2016, 06:55

GTK - Fehler

Hallo und Moign zusammen,

ich habe wenn ich nautllus via dem Terminal aufrufe einige GTK-Fehler drin, natürlich nicht nur in Nautilus, sonder in einige anderen Programmen auch,
dieser Fehler ist das Problem, warum ich ein bestimmtes Cad Programm und div-. andere leider nicht nutzen kann.

Am besten ich zeige euch Mal den Fehler wenn ich nautilus aufrufe, dann seht Ihr was ich meine :

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
aturnwald@aturnwald-X75VB:~$ nautilus
(nautilus:11928): GLib-GIO-CRITICAL **: g_dbus_interface_skeleton_unexport: assertion 'interface_->priv->connections != NULL' failed
(nautilus:11928): GLib-GIO-CRITICAL **: g_dbus_interface_skeleton_unexport: assertion 'interface_->priv->connections != NULL' failed
(nautilus:11928): Gtk-CRITICAL **: gtk_icon_theme_get_for_screen: assertion 'GDK_IS_SCREEN (screen)' failed
(nautilus:11928): GLib-GObject-WARNING **: invalid (NULL) pointer instance
(nautilus:11928): GLib-GObject-CRITICAL **: g_signal_connect_object: assertion 'G_TYPE_CHECK_INSTANCE (instance)' failed
aturnwald@aturnwald-X75VB:~$

nun das ganze mit Sudo, da werden es ein paar mehr, jedoch geht es mir nur um die GTK-Fehler, falls wer für die anderen Fehler ne Lösung hat auch gut, jedoch egal.

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
aturnwald@aturnwald-X75VB:~$ sudo nautilus
[sudo] Passwort für aturnwald: 

(nautilus:12062): Gtk-WARNING **: Failed to register client: GDBus.Error:org.freedesktop.DBus.Error.ServiceUnknown: The name org.gnome.SessionManager was not provided by any .service files
Initializing nautilus-image-converter extension
Initializing nautilus-ideviceinfo extension
sys:1: PyGIWarning: Nautilus was imported without specifying a version first. Use gi.require_version('Nautilus', '3.0') before import to ensure that the right version gets loaded.
/usr/share/nautilus-python/extensions/nautilus-pastebin.py:37: PyGIWarning: Notify was imported without specifying a version first. Use gi.require_version('Notify', '0.7') before import to ensure that the right version gets loaded.
  from gi.repository import Notify
Initializing owncloud-client-nautilus extension
Socket: /tmp/runtime-root/ownCloud/socket <=> /ownCloud/socket
Socket File: /tmp/runtime-root/ownCloud/socket
Could not connect to unix socket. [Errno 2] Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
[Errno 2] No translation file found for domain: 'nautilus-copypaste-images'
/usr/share/nautilus-python/extensions/nautilus-admin.py:18: PyGIWarning: GConf was imported without specifying a version first. Use gi.require_version('GConf', '2.0') before import to ensure that the right version gets loaded.
  from gi.repository import Nautilus, GObject, GConf, Gtk, GLib
Intializing nautilus-pastebin extension...
Initializing Arronax v0.06...
Initializing nautilus-dropbox 2.10.0
Socket: /tmp/runtime-root/ownCloud/socket <=> /ownCloud/socket
Socket File: /tmp/runtime-root/ownCloud/socket
Could not connect to unix socket. [Errno 2] Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
/usr/lib/python2.7/dist-packages/rabbitvcs/util/contextmenu.py:34: PyGIWarning: Gtk was imported without specifying a version first. Use gi.require_version('Gtk', '3.0') before import to ensure that the right version gets loaded.
  from gi.repository import Gtk as gtk
Socket: /tmp/runtime-root/ownCloud/socket <=> /ownCloud/socket
Socket File: /tmp/runtime-root/ownCloud/socket
Could not connect to unix socket. [Errno 2] Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Socket: /tmp/runtime-root/ownCloud/socket <=> /ownCloud/socket
Socket File: /tmp/runtime-root/ownCloud/socket
Could not connect to unix socket. [Errno 2] Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Socket: /tmp/runtime-root/ownCloud/socket <=> /ownCloud/socket
Socket File: /tmp/runtime-root/ownCloud/socket
Could not connect to unix socket. [Errno 2] Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Socket: /tmp/runtime-root/ownCloud/socket <=> /ownCloud/socket
Socket File: /tmp/runtime-root/ownCloud/socket
Could not connect to unix socket. [Errno 2] Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Socket: /tmp/runtime-root/ownClou

Was auch bitte sehr wichtig wäre, wenn ich den Python-Fehler auch herausbekommen würde, danke. Die Glib- Fehler sind nicht so dramatisch.

Mir ist zwar bekannt, was die Fehler bedeuten, nur habe ich absolut keine Ahnung, wie ich das Problem lösen kann.
Bei einem anderen Programm, welches auch einen GTK-Fehler hatte, habe ich nur ein paar Zeilen geändert und schon ging es, jedoch war dies im Zusammenhang mit Python.

Also, wenn einer eine Lösung hat, dann wäre es supi für mich.

besten Dank & einen schönen Tag an euch

Lg. Toni

Zitat

bunt ist das Dasein und Granatenstark, somit alles halb so schlimm

Thema bewerten