Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

10.12.2003, 18:04

SuSE Wine Rack CD

Hallo zusammen,

habe am WE die SuSE Wine Rack CD erhalten und bin begeistert davon.

Die Installation erfolgt einfach über YAST - Patch Update - und alles wird einwandfrei installiert, bis auf das beigelegte Spiel Marble Blast, darauf kann man verzichten auf meinem System läuft es nicht, die Bildschirmauflösung wird nach dem versuch das Spiel zu staten auf 800*600 zurück gesetzt und dann passiert auch nichts mehr.

Dafür funktioniert Crossoffice umso besser. Die Installation vom Internet Explorer kann ich nur abraten, da dieser wie auch unter Windows nur schlecht läuft. Die Geschwindigkeit der Programme entspricht in etwa der unter Windows. Bei InDesign ist es sogar noch einwenig schneller. So wie es für mich aussieht emuliert Crossoffice ein Win 95 System. bisher installiert bekommen habe ich Photoshop, InDesign, Dreamweaver, Flash, Acrobat Reader, DCOM 95 und MDAC 2.6.

Ich hab dann noch einige Screenshots zusammengelegt, im zip format damit sich auch win user davon überzeugen können.

www.grafiksau.net/screenshots.zip
Debian Sarge Testing 20050303 -Gnome -Crossover Office (Plugin).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »grafiksau« (12.12.2003, 19:22)


2

03.01.2004, 14:15

Schaut ja super aus das dingen.

Ich bin am überlegen ob ich mir die nicht auch hole, weil dann kann ich entlich noch ein schrit weiter weg von Windoof
Aus den Winden auferstanden von Säure zerfressen und vom wasser vortgetragen

3

03.01.2004, 18:17

ich glaube das wäre auch noch interessant:

http://www.linuxforen.de/forums/showthre…threadid=112795
Debian Sarge Testing 20050303 -Gnome -Crossover Office (Plugin).

4

16.02.2004, 17:03

Das kann mich doch irrgent wo downloaden (Demo;Freeware). Wenn ja, wo?

Gruß Benny

DarkNova

Fortgeschrittener

  • »DarkNova« ist männlich

Beiträge: 520

Wohnort: Bayern

Beruf: Energieelektroniker

  • Private Nachricht senden

5

16.02.2004, 17:05

Nein kannts du nicht du musst denn Preis wegen ein paar Lizensen zahlen

6

16.02.2004, 18:00

Naja, ich habs mir gesaugt auf einer OFFIZIELLEN SEITE 50MB groß un kann damit nix anfangen...keine ahnung wie man das installiert

Gruß Benny

ozoon

Chefdiplomat

  • »ozoon« ist männlich

Beiträge: 1 461

Wohnort: Österreich

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

7

16.02.2004, 18:08

was hast du dir heruntergeladen? und in welchem Format?

8

16.02.2004, 18:32

Also...hier hab ich es runtergeladen 'http://www.winehq.com/'
Mit diesem Download 'http://www.winehq.com/?announce=1.85'

Naja, ich weis nicht...massig dateien und keine die aussieht als ob man sie Öffnen kann.

Gruß Benny

DarkNova

Fortgeschrittener

  • »DarkNova« ist männlich

Beiträge: 520

Wohnort: Bayern

Beruf: Energieelektroniker

  • Private Nachricht senden

9

16.02.2004, 18:45

Also erst mal wine ist nicht gleich Wine Rack so weit ich es festellen kann ist es nicht mal auf der Wine Rack CD drauf braucht es auch nicht denn es ist schon bei SuSE 9.0 dabei einfach mit YaST installieren.

10

16.02.2004, 18:48

hört sich einfach an...mal gleich testen

Danke

Gruß Benny

11

19.02.2004, 18:06

Ich habe jetzt auch eine Wine Rack CD v1.0 bekommen...aber ich kapiere das nicht. Das sind ein haufen rpms drauf, aber welche ist da jetzt wine? es hat ein ordner 'suse' mit unterverzeichnissen:

i586
nosrc
setup
src

die hab ich mir angeschaut..aber nicht besonderes gefunden was ausführbar wäre bis auf die rpms, die aber wieder da ein paar libs brauchen und dann wieder das brauchen und das un das, ist mega lässtig.
Wie stell ich das am geschicktesten an?

Danke

Gruß Benny

DarkNova

Fortgeschrittener

  • »DarkNova« ist männlich

Beiträge: 520

Wohnort: Bayern

Beruf: Energieelektroniker

  • Private Nachricht senden

12

19.02.2004, 19:38

Geh unter YaST>Software>Patch CD-Update da angekommen gibts du unter "Pfad" den Pfad zu deinem Gerät an wo die CD drin liegt wie z.B. /media/dvd wenn du das hast liest YaST die Informationen ein und du kannst die Pakete auswählen

Thema bewerten