Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Miszundastood

Anfänger

  • »Miszundastood« ist weiblich
  • »Miszundastood« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Wohnort: Köln Umgebung

Beruf: Fachinformatikerin

  • Nachricht senden

1

13.03.2009, 11:06

Linux Proxy Server und mehr

Hallo zusammen,

ich google seit den letzten 2 Wochen nach einer Lösung bzw nach der für mich besten Lösung für einen Linux Proxy Server. ich habe viele informative Antworten bekommen, aber leider speziell für mein Problem war nicht wirklich was zu finden.

Also ich komme mal kurz zu meinem Problem:
- es muss ein Open Suse Linux als Betriebssystem verwendet werden
- Proxy Server muss auch Zugriffe usw. protokollieren
- es wird eine Software benötigt, die auch eine virtuelle DMZ darstellen kann
- weil der Server selbst ein Teil einer DMZ ist, muss hier auch eine Software Firewall drauf.
- das alles soll auf ein und der selben Server Hardware laufen. Natürlich gleichzeitig.

Jetzt ist meine Frage, welche Software wäre dafür am besten geeignet, so das alles läuft ohne sich gegen seitig in der quere zu kommen und natürlich soll alles noch in einer vernünftigen Geschwindigkeit laufen. Das Netzwerk darf dadruch nicht ausgebremst werden.

Ich habe mich schon eine ganze Zeit mit IpCop beschäftigt, soweit ich das bis jetzt sehe, würde das alle meinem Wünschen gerecht werden, es ist leider nur nicht möglich, dass auf einem Suse Linux zu verwenden, wenn ich das richtig verstanden habe. Es ist eine komplett eigene Installation. Das ist aber leider nichts für mich, da es notwendig ist Suse Linux zu verwenden.
Dann habe ich noch zwei weitere Sachen gefunden, das wäre zum einen Squid und zum anderen Xen.

Welche dieser Software, wäre für mich denn am geeignetsten oder gibt es da noch was anderes besseres?

Es sollte natürlich kostenlos sein.


Wäre echt super, wenn mir jemand ein paar Tipps geben würde.


Vielen Dank schon mal für eurere Hilfe.
-----------------------------------------
It's just business,
Don't take it personally!


Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Thema bewerten