Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

linuxacemi

Anfänger

  • »linuxacemi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Wohnort: Ludwigshafen

Beruf: Arbeiter

  • Private Nachricht senden

1

22.01.2009, 20:08

FFMPEG auf Redhat Server installieren

Ob ich in richtige foren bin weiss leider nicht. Hoffe das ich da richtig bin, wenn nicht bitte ich die Moderatoren meine post an richtige stelle zu schieben.
Danke

Hallo, ich habe Rootserver bei keyweb mit Redhat Enterprise drauf. Ich wollte einen "phpmotion video php script" installieren der FFMPEG braucht restlicher module wurden installiert so wie

flvtool2
MENCODER

und FFMPEG konnte ich nicht installieren, da ich leider für Redhat keine gescheide hilfe fand seit 2 tagen google ich und so wie es aussieht stirb Redhat. Alles was ich fand waren für Suse oder Debian beschrieben. Halfen mir leider nicht so richtig.
Ich würde mich freuen, wenn eine sich mit redhat oder allgemein Linux gut auskennt damit der FFMPEG installiert wird.

PS: habe nicht ausreichend linux kenntnise nur aus dem internet.

Gruss

2

22.01.2009, 21:59

Mit den "man" und "info" Kommandos kannst Du Dir fast alles selber beibringen.

Finde erstmal heraus, wie Du mit Deinem Paketmanager nach Paketen suchen kannst. Bei RedHat dürften das "rpm" und "yum" sein, aber ich bin nicht auf dem neusten Stand. Also "man rpm", "man yum", "info yum" oder "info rpm" könnten weiterhelfen. Im unteren Beriech der man-Pages steht meist auch ein "SEE ALSO"-Beriech, wo man weiterforschen kann, wenn das nicht ganz das Passende ist.

Dann suche nach dem ffmpeg Paket und versuche es zu installieren. Vergiß bitte nicht Backups zu machen, damit Du alles rückgängig machen kannst, wenn es schief ging.

Seltsam ist, dass einige rpm-Suchmaschienen nicht mehr funktionieren.
Vielleicht kannst Du auch bei Fedora spicken, weil das ja quasi mit RedHat verwandt ist.

Vielleicht hilt Dir auch das weiter: http://rpm.pbone.net/index.php3?stat=3&l…0&search=ffmpeg

Viel Glück.

Thema bewerten