Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

josy333

unregistriert

1

19.10.2008, 12:07

Mandriva Wine Fonts 2009

Hallo,

Wine läuft bei mir soweit ganz ok. Mein Problem sind die Windows Schriften die mansche Spiele benötigen. In der Version 2009 habe ich die über drakefonts installiert ohne Probleme. Sie werden auch alle in den Aplikationen aufgelistet und kann sie auch nutzen, nur wine nutzt die nicht. Was müsste man hier den speziell unternehmen damit unter Mandriva 2009 wine die fonts auch in den Spielen verwendet. So sehen die total unleserlich aus.

Unter winecfg sind die Fonts aufgelistet wenn man den menütext usw. verändern will es stehen alle drinne benutzt werden die aber nicht. Auch das kopieren der fonts in das wine fonts verzeichnis hat mir auch nicht weitergeholfen. Kann mir jemand vielelicht helfen?


Als Beispiel undter Ubuntu oder Kubuntu was ich sonst immer benutze brauchte ich nur das packet msttcorefonts zu installieren und alles funktionierte. Schriften in wine war ok alles.


Vielen dank!

Thema bewerten