Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

18.06.2008, 18:07

Falschen Grafiktreiber eingestellt, Rechner fährt nicht mehr hoch, was nun??? Schnell

Hallo Leute,

nun habe ich ein riesen Problem.
Habe ausvershen den falschen Grafiktreiber eingestellt und nun fährt der Rechner nicht mehr hoch, was mache ich nun???

2

18.06.2008, 18:24

RE: Falschen Grafiktreiber eingestellt, Rechner fährt nicht mehr hoch, was nun??? Schnell

for Windows problems: reboot
for Linux problems: be root

3

18.06.2008, 18:36

bringt mir leider nicht, er bootet ja noch nicht mal richtig, zumindest sehe ich nix...

die Tastenkombination STRG+ALT+F1 funktioniert auch nicht


wie komm ich blos mit Knoppix an die Daten, da könnte ich ja vielleicht die xorg.conf wieder auf VESA umstellen???

linuxerr

Prof. Dr. Schlaumeier

  • »linuxerr« ist männlich

Beiträge: 8 557

Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)

  • Nachricht senden

4

18.06.2008, 18:44

knoppix booten, die root-partition mounten und daten in der /etc/X11/xorg.conf ändern.
vor deinen nächsten experimenten zum grafiktreiber sichere die /etc/X11/xorg.conf, dadurch kommst du durch rückschreiben der datei wieder auf den alten zustand zurück.
bei problemen mit den grafiktreibern sollte man auch im bootmanager solchen schnickschnack wie grafischen bootbildschirm (splash) und solchen kokolores abschalten und mit vga=normal booten, das klappt immer und du hast wenigstens die konsole.
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt.
Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

5

18.06.2008, 18:51

knoppix habe ich schon gebootet

LVM Platten eingebunden, aber leider habe ich keine schreibrechte, was mach ich nun?

ich habe eine xorg.conf backup

bitte helft mir

linuxerr

Prof. Dr. Schlaumeier

  • »linuxerr« ist männlich

Beiträge: 8 557

Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)

  • Nachricht senden

6

18.06.2008, 19:04

die platten sind ein lvm-verbund?
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt.
Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

7

18.06.2008, 19:14

So, nun lädt er den X-Server wieder, aber leider nur sehr langsam... was kann das blos sein...am Treiber scheints ja nicht zu liegen, weil ich den radeon und den vesa ausprobiert habe....

und bevor ich den Rechner mit zu mir nach hause genommen habe, bootete der ganz ordentlich...

8

18.06.2008, 19:49

hat keiner ne weitere idee? kann ja nun definitiv nur am xserver liegen, weil die dienste werden alle rasant hochgefahre und ist diekonsole einmal auf gehts auch in der konsole schnell...

Thema bewerten