Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

19.07.2007, 04:29

Spamfilter mit "Webinterfaces"

Hallo,
ich habe einen Debian Linux-Server mit courier als POP3-Server..
Jetzt möchte ich davor noch einen Spamfilter bauen.. Ich habe das ma gesehen bei so ner schönen Website.. leider weiß ich net mehr wie die heiß.. aufjedenfall konnte man sich da anmelden und dann sein pop3 ding da angeben und dann konnte man mit ihrem pop3 die gefilterten emails abrufen.. das war alles so mit webinterfaces.. da konnte man wenn man mal ne email vermießt auch wieder nachgucken via interfaces..
und genau sowas suche ich.. also aufjedenfall so das man nicht mehr alle emails herrunterladen muss.. weil wenn man so ca 200 spam emails pro tag hat nervt das schon immer etwas die runterzuladen.. bzw wenn man unterwegs ist und dann mit isdn ne halbe std spam emails downloadet, finde ich das nicht so schön...
die emails die als spam erkannt werden müßten halt noch in db oder so gespeichert werden das jeder zu seiner addresse noch nen extra login bekommt womit er dann spam wieder zu nicht spam machen kann (das per web am besten)

ich hoffe es gib sowas in der art.. ich habe auch shcon bissel gesucht aber nichts gefundn..

also sowas wie Spamassassin will ich nicht.. das kann men thunderbird schon von alleine.. also da muss ich ja noch alle herrunterladen..

vielen dank schonma für jede antwort
nonick

bonsai

Prof.Dr. Klugschiss

  • »bonsai« ist männlich

Beiträge: 1 486

Wohnort: N.de

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

2

19.07.2007, 18:26

Erst denken, dann schreiben!

Versuche es mit Deutsch -oder von mir aus auch in einer anderen SPRACHE.

Deinem Kauderwelsch kann kein Mensch entnehmen, was Du tun moechtest.
Die erste programmgesteuerte Rechenmaschine (Z1) wurde Mitte der 30er Jahre als "nicht patentwürdig" eingestuft. Warum versaut mir das Ding 50 Jahre später immer noch den Tag?

3

19.07.2007, 18:39

Hallo,

sry für den post, ich sollte um halb 5 morgens nicht soviel hintereinander weg schreiben.

Folgendes Problem:

Vorhanden:
- Linux-Server mit Debian
- Courier-Server (POP3)

Benötigt:
- ein Spamfilter mit Interface

also:

Ich will einen Spamfilter, der die Spam-E-Mails aus dem Pop3-Konto löscht und in eine Datenbank speichert, dass diese "gelöschten" E-Mails noch vorhanden ist.

Ich habe so was ähnliches schon mal auf einer Webseite gesehen, deren Namen ich leider nicht mehr weiß.

Bei dieser Webseite konnte man sich mit seinem Pop3-Konto anmelden und erhielt ein neues Pop3-Konto, wo sämtlicher Spam gelöscht worden war.
Spam wurde ähnlich wie bei GMX in einem Spamordner gespeichert, der nicht via POP3 abrufbar war.

Was ich nicht möchte:
- Spam Emails herrunter laden via POP3
- Spamfilter like Spamassassin die nur den Betreff ändert


Vielen dank
nonick

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »n0nick« (19.07.2007, 18:40)


beduine

Anfänger

  • »beduine« ist männlich

Beiträge: 18

Wohnort: Österreich

Beruf: Sys-Admin, DBA

  • Nachricht senden

4

19.07.2007, 21:44

Zitat

Original von n0nick
Ich will einen Spamfilter, der die Spam-E-Mails aus dem Pop3-Konto löscht und in eine Datenbank speichert, dass diese "gelöschten" E-Mails noch vorhanden ist.


Anderer Ansatz:

Du hast Spamassassin als Filter, aber nicht mit der Option löschen, sondern Mail an ein anderes Pop-Konto weiterleiten. Auf dieses Konto greifst du per Webmail zu.

Schau dir mal Webmin an. Vielleicht suchst du ja so etwas.

mad
I haven't lost my mind - It's somewhere on a backup-disk!

Thema bewerten