Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

AL89

Das Original.

  • »AL89« ist männlich
  • »AL89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 150

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: Schule/Abitur

  • Private Nachricht senden

1

12.02.2007, 16:01

Delphy/Bücher

Moin zusammen...

Ich komme im Informatikunterricht nicht um Borland Delphy herum. Unsere Lehrerin ist nicht wirklich in der Lage Dinge sinnvoll und nachvollziehbar 'rüberzubringen.
Folglich möchte ich mir ein Einsteiger/LernHilfe Buch kaufen.

Hab' bei Amazon schonmal geschaut und bin auf folgende Bücher gestoßen, die in die nähere Asuwahl kommen.

Buch 1
Buch 2

Gibt's sonst irgendwelche Empfehlungen von euch?

lG, Alex
Auch eine Enttäuschung, wenn sie nur gründlich und endgültig ist, bedeutet einen Schritt vorwärts. [M. Planck]

linuxerr

Prof. Dr. Schlaumeier

  • »linuxerr« ist männlich

Beiträge: 8 557

Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)

  • Private Nachricht senden

2

12.02.2007, 16:23

RE: Delphy/Bücher

also wenn ich mir bücher zu einem bestimmten thema zulegen möchte, dann schau ich auf jeden fall hier http://www.buecherbillig.de rein. dort gibt es it-literatur und die zum grossen teil spottbillig. es handelt sich um bücher, für die entweder die preisbindung aufgehoben wurde (ältere auflagen) oder die aus dem buchhandel als unverkäuflich an die verlage zurückgehen (minimalste beschädigungen oä). alle bücher die ich bestellt habe waren bisher absolut top und zum grossteil noch eingeschweisst.

meine letzten käufe waren zb
apache server2 bibel (mitp-verlag) 6euro
free-bsd de luxe (mitp) 1,25 euro
ssh kurz und gut (o'reilly) 3,50 euro
sowie etliche bücher aus der GE-PACKT reihe (dns&bind, sed&awk, tcpip,make,...) für 1...3,90euro
den kofler gibts hier für unter 10euro (märz 2004 erschienen)

neuauflagen sind ebenfalls erhältlich, ab 50euro bestellwert versandkostenfrei. lieferung dauerte bis jetzt 2-5tage.

für delphi ist auch eine menge dabei, schau mal rein. wegen des preises für schüler/studenten auf jeden fall interessant.
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt.
Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

Imhotep

followed the white rabbit

Beiträge: 1 530

Wohnort: Leipzig

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

3

12.02.2007, 17:24

Coole Seite, danke für den Tip :+++:
localhost,
sweet localhost

AL89

Das Original.

  • »AL89« ist männlich
  • »AL89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 150

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: Schule/Abitur

  • Private Nachricht senden

4

12.02.2007, 18:19

RE: Delphy / Bücher

Dankeschoen.
Auch eine Enttäuschung, wenn sie nur gründlich und endgültig ist, bedeutet einen Schritt vorwärts. [M. Planck]

linuxerr

Prof. Dr. Schlaumeier

  • »linuxerr« ist männlich

Beiträge: 8 557

Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)

  • Private Nachricht senden

5

12.02.2007, 21:14

RE: Delphy / Bücher

übrigens,
respekt, dass du dir literatur zulegen willst, weil es in der schule nicht so klar rüberkommt. :+++:
ist leider nicht selbstverständlich.


fand ich damals (oh gott ist das lange her) von unserem physikprofessor stark. in der ersten vorlesung sagte er uns:
"und wenn sie literaturempfehlungen wünschen, dann kaufen sie keine bücher von mir. was ich ihnen mitgeben kann hören sie ja schon in der vorlesung. kaufen sie sich bücher von anderen autoren.
wenn sie dann immer noch wissen worum es geht, dann können sie auch davon ausgehen, dass sie die physik im ansatz verstanden haben"

vielen dank an prof. rutscher
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt.
Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

6

30.05.2007, 15:03

RE: Delphy/Bücher

Zitat

also wenn ich mir bücher zu einem bestimmten thema zulegen möchte, dann schau ich auf jeden fall hier http://www.buecherbillig.de rein.


Am 27.5. bestellt u. heute am 30. sind sie schon da. Schnell u. gut, prima Tip!

Debian GNU/Linux von Schoblick/Schoblick, Ausg. 2005, 3,95
leicht verständlich geschrieben

FreeBSD von Zisler, Ausg. 2006, 9,95
liest sich auch gut, ausführlich erklärt

Unix/Linux Surrvial Guide, Ausg. 2005, 12,95
Fehlkauf von mir, eigentlich für Administratoren gedacht, also nichts für Einsteiger

Das ist mein erster Eindruck von den BüchernF! Bin mal gespannt, wie sich mit Ihnen arbeiten läßt.

Danke nochmal für den Hinweis.

Thema bewerten