Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

22.10.2006, 14:32

Epson Stylus C 66 druckt trotz Gutenprint nicht

Wir haben gestern unseren Server neu aufgesetzt und Windoof durch Fedore Core 5 ausgetauscht. Am Server läuft ein HP Laser Jet 4L, der ist so alt, da gibt's von Haus aus Treiber, aber nicht für den 2. Drucker, ein Epson Stylus C66. Da Epson selbst keine Linux-Treiber zur Verfügung stellt, gibt es über Gutenprint Treiber dafür.

Also hab ich heute Gutenprint auf dem Server (FC 5) installiert und der Server erkennt auch, dass der Drucker per USB angeschlossen ist. Ich kann auf dem Server den Drucker auch über das Kontrollzentrum einrichten, aber wenn ich eine Testseite drucken will, liefert der KJobViewer ziemlich schnell einen Fehler. Leider hab ich keine Ahnung, was für einen Fehler und mir gehen auch die Ideen aus, was ich noch anders machen könnte. Deshalb hoffe ich jetzt hier auf Hilfe.

Vielen Dank schon mal.
No trees were killed in the creation of this message. However, many electrons were incredibly inconvenienced.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KitKat« (22.10.2006, 14:32)


2

22.10.2006, 16:46

RE: Epson Stylus C 66 druckt trotz Gutenprint nicht

Ich hab's eben auch mal mit Turboprint versucht, damit lässt sich der Drucker auch nicht ansprechen.
No trees were killed in the creation of this message. However, many electrons were incredibly inconvenienced.

Imhotep

followed the white rabbit

Beiträge: 1 530

Wohnort: Leipzig

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

3

23.10.2006, 03:42

Poste doch mal, den Text der Fehlermeldung
localhost,
sweet localhost

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imhotep« (23.10.2006, 03:42)


4

23.10.2006, 09:19

Die GUI gibt keine Fehlermeldung aus, im KJobViewer springt der Status einfach nur von "Verarbeitung läuft" auf "Fehler". Ein Fehlerlog hab ich bisher nicht finden können.
No trees were killed in the creation of this message. However, many electrons were incredibly inconvenienced.

5

05.11.2006, 10:25

Problem ist gelöst.

Aus irgendeinem Grund funktionieren die Gutenprinttreiber in dem Fall nicht mit FC5, die Treiber von hier aber schon. Leider liefert der Treiber nicht die Überwachung für den Tintenstand wie das bei Gutenprint der Fall gewesen wäre. Aber muss halt jetzt auch ohne gehen.
No trees were killed in the creation of this message. However, many electrons were incredibly inconvenienced.

Thema bewerten