Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

23.03.2006, 21:22

Server mit Flatrate betreiben?

Hy,
ich würde gerne ma wissen ob jemand hier erfahrung mit dem betreiben von Servern über ne Flatrade hat. Hab gelesen das das eigentlich illegal is(bei Arcor) aber kommen die da überhaupt dahinter?
Würd mich gerne über nen erfahrungsaustausch freuen.
bzw. viel austauschen kann ma da ja noch nich bin ja grad noch am angfang. betreib zwar schon nen kleinen eigenen Heimserver aber nich wirklich
mfg Kante

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kante« (23.03.2006, 21:27)


2

23.03.2006, 22:23

RE: Server mit Flatrate betreiben?

Wo hast Du gelesen, daß das illegal iss (bei Arcor)? Was kannst Du mit dem bissl Bandbreite groß machen, das nicht ok wäre? Und was willst Du machen, was dann auch was bringen soll?

Das entscheidende iss doch, daß Du auf Deine Kiste von aussen zugreifen kannst, ohne die IP zu kennen, dafür gibts dynamische DNS, google danach oder geh direkt zu dyndns.com

Trotzdem interessiert mich, woher Du das hast, daß es illegal wäre..
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Wer sucht der findet..

3

23.03.2006, 22:26

Hi,

nun gut, technisch steht einem lokalen Webserver über ne DSL-Leitung nur die DSL-Leitung im Weg ;)
D.h. diejenigen die auf der Kiste dann "rumsurfen", dürften sich über die langsame Geschwindigkeit freuen :crazy:
Da das aber wahrscheinlich eh nicht viele sein werden, ist das auch egal ...
Ausserdem kann die Leitung ausfallen, d.h. Dein Service ist für die Zeit nicht verfügbar!

Was die Wünsche Deines Providers betrifft:
Im Grunde genommen hast Du mit Deiner Unterschrift die AGB akzeptiert ...
Der Provider wird aber i.d.R. nichts dagegen unternehmen ... solltest Du ihm auf den Sack gehen (z.B. mit zuviel Traffic), wird er die Klausel in den AGB (sofern vorhanden) benutzen um dich loszuwerden ... :() :crazy:


Michael
Life is like ice cream: enjoy it before it melts!
"If there is (a God), all evidence indicates that He hates me." - Matt Groening

4

24.03.2006, 11:10

RE: Server mit Flatrate betreiben?

Hy,
vielen dank für eure netten Antworten. =D
Also das man das nich machen darf steht in den Agbs von Arcor (wenns dich genauer interresiert muste sie dir ma als pdf downloaden, steht unter dem Bereich für Flatrates). Man kann schon ganz witzige sachen machen: webserver, (lahmer) ftp server, Mysql-Datenbanck etc. is halt alles nich besonders schnell, dafür kostets auch nichts . =D

Kouta

Anfänger

Beiträge: 46

Wohnort: Hamburg

Beruf: Sysadm

  • Nachricht senden

5

24.03.2006, 11:20

Ich denke Arcor will sich mit entsprechenden Klauseln in der AGB nur vor gewerblichen Kunden schützen, die so eine billige DSL-Leitung nutzen wollen, anstatt die teuren Business Produkte zu mieten. Wenn Du da einen Webserver etc. hinstellst, machst Du wahrscheinlich ein zehntel des Traffics eines Leechers, also wird sich Arcor da kaum beschweren.. zumal es sehr unwahrscheinlich ist, daß sie das jemals rausbekommen.
Ich zumindest hatte in der Vergangenheit keine Hemmungen soetwas zu machen, wenn mir der Sinn danach steht.
Wa-kon Yo-sai.

6

24.03.2006, 11:53

RE: Server mit Flatrate betreiben?

In den AGBs hab ich nachgeschaut, und entweder ich bin blind, oder es steht nicht drin.. Deshalb hab ich nochmal nachgefragt..
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Wer sucht der findet..

linuxerr

Prof. Dr. Schlaumeier

  • »linuxerr« ist männlich

Beiträge: 8 557

Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)

  • Nachricht senden

7

24.03.2006, 13:38

RE: Server mit Flatrate betreiben?

also ich finde da auch nichts. ist das vielleicht ein sich selbst bestätigendes gerücht und nur weil viele sagen das dass in den agbs stehen würde ist es zur "tatsache" geworden?

@kante
vielleicht kannst du den agb ausschnitt mal posten oder einen link zu den agb mit dem entsprechenden inhalt. würde mich auch interessieren.
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt.
Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

bonsai

Prof.Dr. Klugschiss

  • »bonsai« ist männlich

Beiträge: 1 486

Wohnort: N.de

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

8

24.03.2006, 13:50

Wir haengen....

...mit drei Haushalten und geschätzten 10-15 Rechnern an Arcor. Wenn Du uns nicht wollen, dann gehen wir eben zu einem anderen Anbieter.

Wobei wir mit Arcor eigentlich ganz zufrieden sind...
Die erste programmgesteuerte Rechenmaschine (Z1) wurde Mitte der 30er Jahre als "nicht patentwürdig" eingestuft. Warum versaut mir das Ding 50 Jahre später immer noch den Tag?

Kouta

Anfänger

Beiträge: 46

Wohnort: Hamburg

Beruf: Sysadm

  • Nachricht senden

9

24.03.2006, 14:27

RE: Wir haengen....

Technisch sind die ganz ok, aber früher oder später legt sich jeder mit deren Rechnungsstelle an. Ich bin fristlos gekündigt worden, weil ich Rechnungen nicht bezahlt habe, die ich niemals bekommen habe.. bis heute übrigends nicht, mal abgesehen von der happigen Rechnung vom Inkasso-Büro. Drecksladen.. nie wieder Arcor.
Wa-kon Yo-sai.

bonsai

Prof.Dr. Klugschiss

  • »bonsai« ist männlich

Beiträge: 1 486

Wohnort: N.de

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

10

24.03.2006, 15:01

Oh, das klingt unschoen.

Ich hatte sowas mal mit einem Regensburger Internet-Provider.....haesslich sowas.
Die erste programmgesteuerte Rechenmaschine (Z1) wurde Mitte der 30er Jahre als "nicht patentwürdig" eingestuft. Warum versaut mir das Ding 50 Jahre später immer noch den Tag?

linuxerr

Prof. Dr. Schlaumeier

  • »linuxerr« ist männlich

Beiträge: 8 557

Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)

  • Nachricht senden

11

24.03.2006, 16:50

ich bin auch kunde bei arcor, obwohl ich nie einen telefon/internet/sonstwas-anschluss von arcor besitze/besessen habe/jemals besitzen werden. vor einigen jahren habe ich bei einem stützpunkthändler (arcorshop) einen vertrag über einen isdn-telefon-anschluss+flatrate abgeschlossen. arcor hat sich jedoch nicht gezuckt, kein mucks. nachfrage (bei arcor) mit der aussage, das bearbeitung dauern kann, dann wieder kein ton, kein mucks. irgendwann wurde es mir zu blöd ohne telefon/internet und ich habe einen regionalen anbieter genommen. meinen arcorvertrag habe ich 3-mal versucht zu kündigen, ohne erfolg. die vertragsnummer wird plötzlich nicht mehr geführt. arcor verweigerte sogar die schriftliche bestätigung, dass es keinen vertrag unter meiner vertragsnummer gibt, also noch gültig? mal sehen ob ich in 20jahren eine rechnung kriege.

einfach ein sche**laden.
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt.
Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

bonsai

Prof.Dr. Klugschiss

  • »bonsai« ist männlich

Beiträge: 1 486

Wohnort: N.de

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

12

25.03.2006, 09:50

Ich kann aber auch positives berichten...

...die reichen immer mal Bandbreite - oder bessere Preise nach. Wenn's laeuft, dann laeuft es.

Du haettest nicht nach der Vertragsnummer fragen sollen, sondern danach, dass Sie Dir bestaetigen, dass vor einer Woche kein Vertrag mit denen und Dir entstatnden ist.

Meine Erfahrung mit Arcor ist, dass die echt auf Zack sind - aber das ist ja oftmals eine regionale Entscheidung. Hier in Nuernberg empfehle ich die durchaus.

Dafuer war die Telekom da und hat bei mir zwei Kabel aus der Wand gezogen und gefragt, ob dies die Telefonleitung sei. Nachdem ich Ihnen sagte, sie sollen es halt ausmessen, haben die gefragt wie? Als ich dann von einem zu erwartenden Widerstand einer gewisse Hoehe und einer zu messenden Voltzahl sprach, falls dieses Kabel angeschlossen sei - haben die mich angeschaut, wie der Ochs von der Weide.....ich wollte Ihnen schon ein bisschen Heu von meinen Meerschweinchen abtreten.

Kind regards,

Bernd
Die erste programmgesteuerte Rechenmaschine (Z1) wurde Mitte der 30er Jahre als "nicht patentwürdig" eingestuft. Warum versaut mir das Ding 50 Jahre später immer noch den Tag?

linuxerr

Prof. Dr. Schlaumeier

  • »linuxerr« ist männlich

Beiträge: 8 557

Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)

  • Nachricht senden

13

25.03.2006, 10:22

RE: Ich kann aber auch positives berichten...

Zitat

Original von bonsai
Du haettest nicht nach der Vertragsnummer fragen sollen, sondern danach, dass Sie Dir bestaetigen, dass vor einer Woche kein Vertrag mit denen und Dir entstatnden ist.


genau das wollte ich, eine bestätigung, dass es keinen vertrag zwischen mir und arcor gibt und genau das wurde verweigert :?
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt.
Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

bonsai

Prof.Dr. Klugschiss

  • »bonsai« ist männlich

Beiträge: 1 486

Wohnort: N.de

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

14

25.03.2006, 10:49

vollidioten....

...aber wie gesagt: von Region zu Region unterschiedlich. Bei uns sind die erste oder zweite Wahl. :)
Die erste programmgesteuerte Rechenmaschine (Z1) wurde Mitte der 30er Jahre als "nicht patentwürdig" eingestuft. Warum versaut mir das Ding 50 Jahre später immer noch den Tag?

linuxerr

Prof. Dr. Schlaumeier

  • »linuxerr« ist männlich

Beiträge: 8 557

Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)

  • Nachricht senden

15

25.03.2006, 13:19

RE: vollidioten....

Zitat

Original von bonsai
...vollidioten...


genau meine meinung, zumindest die, mit denen ich da zu tun hatte :crazy:
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt.
Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

16

25.03.2006, 17:39

RE: Server mit Flatrate betreiben?

Zitat

Original von linuxerr
@kante
vielleicht kannst du den agb ausschnitt mal posten oder einen link zu den agb mit dem entsprechenden inhalt. würde mich auch interessieren.


Klar kann ich. also hier aus den Agb von Arcor vom 3/06
"Die Arcor-DSL flatrate darf nicht dazu genutzt werden, einen Rechner permanent als Server erreichbar zu machen."
(seite 6, Abschnitt 1.1.1, letzter Satz)
mfg Kante.

PS: Weis jemand, wie hoch bei der Telefonflatrate von Arcor die Handpreise sind`?

linuxerr

Prof. Dr. Schlaumeier

  • »linuxerr« ist männlich

Beiträge: 8 557

Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)

  • Nachricht senden

17

25.03.2006, 18:38

RE: Server mit Flatrate betreiben?

danke
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt.
Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

18

25.03.2006, 19:38

Stellt sich die Frage, ob die das überhaupt in ihre AGBs schreiben dürfen ...?!
Weil: sie bieten in erster Linie Internet an, und dazu gehört auch die grundsätzliche Fähigkeit, Serversockets aufzumachen ...
Andererseits könnten sie - wenn sie es denn unbedingt wollten - eingehende Verbindungen (SYN,NEW) blockieren ...

Michael
Life is like ice cream: enjoy it before it melts!
"If there is (a God), all evidence indicates that He hates me." - Matt Groening

bonsai

Prof.Dr. Klugschiss

  • »bonsai« ist männlich

Beiträge: 1 486

Wohnort: N.de

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

19

26.03.2006, 10:33

Michael....

....damit verlieren sie vor Gericht.

*hehe*
Die erste programmgesteuerte Rechenmaschine (Z1) wurde Mitte der 30er Jahre als "nicht patentwürdig" eingestuft. Warum versaut mir das Ding 50 Jahre später immer noch den Tag?

20

29.03.2006, 13:27

RE: Server mit Flatrate betreiben?

Zitat

Original von Kante
PS: Weis jemand, wie hoch bei der Telefonflatrate von Arcor die Handpreise sind`?


Das hast Du schonmal gefragt und auch en Antwort bekommen: http://www.linux-web.de/thread/10964/suc…bot-Kunden.html
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Wer sucht der findet..

Thema bewerten